Es ist vollbracht...

 

Unsere Hanni  schenkte am 1.7.23 vier kleinen

Babys das Licht der Welt ...

Die Geburt verlief auf normalem Weg und nach dem erstgeborenen eigendlich ganz Easy  :)

Jetzt muss es die nächsten Tage nur noch so weitergehen. Hanni ist eine tolle Mama

weitere fotos in der welpenstube ab jetzt.... 


Fotos von Karlos & Hanni


1.6.2023...  Ultraschall mit Hanni...  juhuu , unsere kleine Maus ist Trächtig !!!

Wurftag ist Ende Juni  ...  Daumen drücken damit alles sooo glatt läuft wie bei Hannis mama Gerda


 

Es ist soweit- Die etwas lÄngere Suche nach einem passenden Rüden für unsere Hanni hat sich gelohnt....

 

...mit BlueFire's Karlos (europaen Kennel Club)

 

Karlos hat zb. 211 genetische Untersuchungen

HD, ED, KW 0 -- Patella 0

 

Wir hoffen und glauben mit der Auswahl zu diesem Rüden -zum Thema Gesundheit -alles richtig gemacht zu haben


12.2.23

Wir haben mit unserer Nachzucht Hanni die ersten Untersuchungen gemacht und die Zuchttauglichkeit postiv abgeschlossen. Laboklin test's sind gerade im gange. Eventuell planen wir einen Wurf dieses Jahr. allerdings ist es sehr schwer einen geeigneten rüden zu finden , da wir wieder auf "nasensuche" sind. Wir hatten ja bei gerda's kindern schon positive erfolge in dieser richtung und wollen dies auch bebehalten- also gesundheit vor farbe. 


2022 war ein nicht so schönes Jahr für uns / unsere Zucht... ein Jahr der AbschieDe  :(   

Was bleibt sind Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit

 


Es ist wieder "Leben n der Bude" ... am 27.6.21 wurden 7 Welpen von unserer Gerda geboren. Die Freude im Hause ist groß. Alles putz und munter.

 

ABER- auch das muss gesagt werden:

Leider haben es zwei nicht geschafft. Das Ebenbild von Gerda kam mit Gaumspalte zur Welt... war sehr schmächtig und verstarb am 2 Tag.  Am 5.Tag Nr.2 -nach 2tatiger intensiver Tierärtzlicher Behandlung. Den Grund werden wir wohl nicht erfahren. Der Verdacht auf Herpes bestätigte sich nicht. Mama ist komplett gesund.

Es ist traurig , aber es sollte nicht sein. Gerade die Ebenbilder der Mama oder des Papas sind ja "ein Rätsel der Natur" und schön wäre es gewesen...

R.I.P. den kleinen Mäusen :(


Die Welpen sind angekommen ...  27.6.2021


Welpenplanung für das Jahr 2021

..für den Wurf im spätem Frühjahr 2021

 

Leider müssen wir euch mitteilen , das unsere Interessentenliste vollkommen überfüllt ist.


Welpen 2020 ... Geraldina & Hot Dog


Welpen von Hot Dog of Royal Magic & Geraldina von 2019






Fotosession  :)